GAMSBART-RALLEY IM ALLGÄU
TERMIN: 11. - 13. JULI 2025

Glänzend bunte Karosserien und jede Menge Nostalgie beim legendären Oldtimer-Teffen in einmaliger Landschaft.

Alte Liebe rostet nicht – schon gar nicht bei unseren Modellen, die bereits auf uns warten. Du reist individuell am Freitagnachmittag zum verabredeten Treffpunkt* an und wir starten durch mit den „Benzingesprächen“ – dem theoretischen Teil des Seminars. Es werden Fragen zu Blende, Belichtungszeit, ISO, Weißabgleich, Zubehör, uvm. behandelt. Auch die Bildgestaltung ist wichtiger Bestandteil dieser Therorie-Einheit. Wir setzen uns mit Bildaufbau, optischen Regeln und nicht zuletzt mit dem Goldenen Schnitt auseinander. Am Abend gehen wir dann gemeinsam essen und haben die Möglichkeit uns in ungezwungener Runde auszutauschen und zu plaudern.

Gleich in der Früh am Samstagmorgen ziehen wir los, um die neuen Impulse umzusetzen. Zunächst fotografieren wir den Start der Rallye. Ein riesiges wundervolles Durcheinander von unzähligen Möglichkeiten und Motiven. Dann positionieren wir uns an ausgesuchten Plätzen, um die vorbeifahrenden Oldtimer per „Mitzieher“ perfekt in Szene zu setzen. Dafür nehmen wir uns den ganzen Tag Zeit. Abends werden noch die Fotos für die Bildbesprechung ausgewählt und besprochen. Bei einem leckeren Abendessen können wir dann unsere entdeckten Motive feiern.

Am Sonntagvormittag um 10.00 Uhr starten wir noch einmal durch. Alle Fahrzeuge sind zur Ausstellung aufgereiht und wir finden die wunderbarsten Details an diesen Schmuckstücken. Wir haben viel Zeit uns auch mit den Ausstellern zu unterhalten und schwelgen (optisch) in technischer Vergangenheit. Danach: Individuelle Abreise.

TEILNEHMERGEBÜHR: • 475,00 Euro

IM PREIS ENTHALTEN: 

  • Ausgesuchte Fotospots, wie im Ablauf beschrieben 
  • Fotografische Leitung durch Sabine Geiger
  • Fotoplausch-Booklet mit vielen Tipps und Tricks zum Fotograferen •
  • Abenteuer, Spaß und magische Momente 🙂

 

IM PREIS NICHT ENTHALTEN:

  • eigene Anreise und Übernachtung
  • eigene Mahlzeiten und Getränke
  • persönliche Ausgaben und Trinkgelder

WAS BRINGST DU MIT?

Zunächst ist grundlegendes Interesse an der kreativen Fotografie die beste Voraussetzung. Eifer und Begeisterung sind darüber hinaus die optimalen Begleiter für aktives Lernen in ungezwungener Runde. Hier lernt jeder mit viel Spaß und durch praktische Anleitung – ohne Fachkauderwelsch, wird mutig und experimentierfreudig im Umgang mit seiner Kamera.

„Sehen lernen“ – für mehr Freude am Fotografieren und für Ergebnisse, auf die man stolz ist … Alle Fototouren beinhalten Fotogrundkurse – on top mit technischen Raffinesse-Tipps zum entsprechenden Thema. Mitzieher, Longexposure am Wasser, Makro und Fotostacking … und ist daher auch wegen der sehr außergewöhnlichen Locations und dank der dadurch besonderen Fotomotive sicherlich auch für fortgeschrittene Fotoamateure sehr interessant.

Du bringst deine Kamera mit und ein Stativ ist immer gut. Frisch geladene Akkus sind perfekt, denke bitte auch an das Ladegerät und/oder einen Ersatzakku. Auch die Bedienungsanleitung der Kamera kann manchmal hilfreich sein.

Du brauchst ein bisschen Taschengeld für Verpflegung, falls wir abends gemeinsam essen gehen. Bitte sorge rechtzeitig für deine Unterkunft. Am liebsten ganz in der Nähe des Veranstaltungsorts.

JAAAAAAAH! ICH BIN DABEI!

Jetzt anfragen

* alle notwendigen Infos und Details erhältst du zusammen mit deiner Anmeldebestätigung

SEI KEIN FROSCH

aber ohne Kleingedrucktes geht’s halt leider nicht…

Die Fototouren sind Kurse für Einsteiger und Amateur-Fotografen geeignet. Die Gruppengröße ist auf maximal 10 Teilnehmer begrenzt, um eine persönliche und intensive Betreuung zu gewährleisten.

Anmeldung und Buchung:

Für eine reibungslose Planung benötigen wir eine rechtzeitige Buchung, spätestens 4 Wochen vor Start der Tour. Nach Eingang der verbindlichen Anmeldung – ob per E-Mail, telefonisch oder persönlich – erhältst du eine Anmeldebestätigung. Die Platzvergabe erfolgt nach der Reihenfolge des Anmeldeeingangs. Bitte beachte, dass nur vollständig ausgefüllte Anmeldungen berücksichtigt werden können.

Zahlungsmodalitäten:

Nach Ablauf der 7-tägigen Widerrufsfrist sind 100 % der Teilnahmegebühren fällig. Mit Zahlungseingang wird die Anmeldung verbindlich. Bitte beachte, dass Kreditkartenzahlungen nicht möglich sind. 

Widerrufsrecht und Stornierung:

Du hast das Recht, deine Anmeldung innerhalb von 7 Tagen zu widerrufen.

Nach Ablauf dieser Frist gilt:

Bei einer Stornierung innerhalb von 2 Wochen vor Beginn des Workshops oder Fotowalks besteht kein Anspruch auf Rückerstattung. Gleiches gilt für Nichterscheinen zum gebuchten Termin.

Zusatzinformationen:

Für Fragen oder Empfehlungen zur Fotoausrüstung stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf dich.

 

Fotoworkshop als Geschenk? Einfach Gutschein anfordern!