- 14. Februar 2019 -

DER WECHSEL ALLEIN IST DAS BESTÄNDIGE

(ARTHUR SCHOPENHAUER)

 

Alles neu macht der Mai – so lehrt es uns zumindest ein Sprichwort. Was mich betrifft, habe ich den Mai in diesem Jahr kurzerhand um ein paar Wochen vorverlegt, denn gute Neuigkeiten werfen ja bekanntlich ihre Schatten voraus: Unser Projekt „Schule“ Tangkahan – der English Club – in Sumatra geht in die zweite Runde und darüber kann man eigentlich nicht früh genug berichten. Ein lieber Freund von mir – Künstler und begnadeter Musiker – kann nun durch eine großzügige Spende das Volounteering mit den Kindern im English Club weiterführen. Im neugebauten Klassenzimmer (darüber habe ich ja bereits ausführlich erzählt) haben die Kinder nun die Möglichkeit nicht nur englisch zu lernen, sondern auch unter professioneller Anleitung von Choky nach Herzenslust zu malen, zu basteln, einfach kreativ zu sein. Bei so viel Trubel darf die Info über die weitere Planung auf keinen Fall in Vergessenheit geraten: Wir wollen ferner in Musikinstrumente investieren, so dass das Volounteering auch musikalisch erweitert werden kann. Aber alles zu gegebener Zeit, ich halte euch auf dem Laufenden – alles ist im Fluß. Wir sind so stolz auf dieses Projekt – und die Kinder in Tangkahan sind im Glück!

weitere Beiträge im Newsblog